Beiträge von CupraFan58

    Zauberei vllt aber auch schwarze Magie, man weiß es nicht.

    Naja, der Travelassist ist schon ganz gut, wobei der ziemlich schnell in die Lenkung eingreift. Der Laneassist im Solobetrieb, also ohne Travelassist, spricht m.E. aber viel zu spät an, da ist man schon über die Linie gefahren, bevor der selbst lenkt. Das war in meinem letzten Leon Cupra (BJ 2016) deutlich besser..

    Hallo liebe Formentor Freunde ;-)


    vorgestellt habe ich mich ja schon (siehe Neues Auto, aber kein Forum !?!)


    Nach ein paar Tagen fahren und ausprobieren stellen sich mir ein paar Fragen. Vielleicht habt ihr ähnliche Unklarheiten oder wisst schon mehr als ich:


    1. Wo kann ich einstellen, dass die automatische Verriegelung beim Losfahren deaktiviert ist? Geht das überhaupt?

    2. Wie kann ich die Alexa App + Webradio im Infotainment System installieren? Muss man dazu das Ident Verfahren mit der Cupra ID gemacht haben oder geht das so?

    3. Bei Fahrmodus "S" und "M" wird der aktuelle Gang neben dem Buchstaben angezeigt, bei "D" nicht.. warum??

    4. Wie kann ich den manuellen Modus permanent einschalten? Wenn man an den Wippen manuell schaltet, geht nach ca. 10 Sekunden automatisch die "Automatik" wieder rein.. hmm.


    Das soll's erstmal gewesen sein, kommt bestimmt noch mehr ;-)


    Viele Grüße


    P.S.: Das Teil fährt schon ziemlich geil und mit mächtig Schub nach vorne..