Beiträge von BigM

    Ich hab meinem Händler jetzt 2 Möglichkeiten gegeben, entweder Kaufrücktritt oder das Werk stellt mir, in absehbarer Zukunft, eine vernünftig funktionierende Karre hin... Nach 3 Monaten und 3 Wochen Werkstattaufenthalt reichts mir langsam... Auch wenn das Autohaus nichts dafür kann...


    Die Anlage aus dem Leon FR (2017/2018) meiner Frau ist um Welten besser als die im Formentor... vorallem gibts da keine Bevormundung was Lautstärke betrifft und kein Knarzen... Der Kunststoff im Formentor... musst mal an den Türen etwas drücken (entlang und nach der Ambientebeleuchtung)... das macht übelste Geräusche wie in einem 10.000€ Auto -> in der Preisklasse eine absolute Frechheit...

    hab nur Probleme mit dem Formentor, anscheinend sind die First Edition Modelle besonders betroffen...


    Meiner war inzwischen 3x in der Werkstatt... Antriebsproblem konnte nicht lokalisiert werden (ob Einspritzdüsen, Drosselklappen oder sonst was)... KeylessGo wurde 3x repariert und funktioniert seit 16.01.2021 wieder nicht... Habe mein Auto seit 19.10.2020 und in Summe war mein Auto mehr als 3 Wochen in der Werkstatt...


    Knarzen/Rattern in der Beifahrertür ist bei mir auch wenn ich die Musik etwas lauter aufdrehe.... Bei etwas meine ich wirklich etwas... man kann normal mit einander reden....


    Ich überlege inzwischen vom Kauf aufgrund von diversen groben Mängeln zurück zu treten, da es anscheinend keine Lösungen gibt für die Probleme -> die neuer gebauten Formis haben ja diese Probleme nicht