Hi zusammen,
vorgestellt hab ich mich ja im offiziellen threat.
Hab meinen Formentor jetzt seit November und bin leider schon ein wenig genervt. Klar, das Teil geht ganz gut ab, aber die Softwareprobleme gleich zu Beginn
lassen mich schon manchmal zweifeln ob die Kaufentscheidung richtig war. Ist irgendwie Tagesform abhängig.
Die Assistenzsysteme machen immer mal wieder seltsame Fakemeldungen, das Infotainment-System ist bereits 2 mal komplett ausgefallen, 3 mal funktionierte
die Modus-Umschaltung während der Fahrt nicht. Wechseln war erst wieder möglich nachdem das Auto einmal komplett zum Stehen gebracht wurde.
Kessi funktioniert nur sporadisch, nach einem Update in der Werkstatt wenigstens wieder beim Kommen.
Der Frontassistent simuliert auch nach dem Werkstatt-Aufenthalt noch immer einen Unfall und hat sogar schon mal das Auto von allein abgebremst, zum Glück bei Schleichtempo.
Einmal kam die Meldung dass das Antriebssystem fehlerhaft ist und ich eine Werkstatt aufsuchen soll.
Die Brembo Bremsen quietschen erbärmlich, die Beifahrertür knarzt bei Kälte, die Rückfahrkamera ist grottenschlecht in der Auflösung,
das Display des Multimediasystems während der Fahrt schlecht zu bedienen, die Spracherkennung erkennt nicht meine klaren Worte
und die sogenannte Soundanlage von Harmann-Kardon verdient ihren Namen nicht.
Das Auto ist jetzt 2 !!! Monate alt
Jetzt könnte man meinen, wieso fährt der das Auto noch.
Naja, es fährt sich irgendwie saugut wenn, ja wenn alles funktioniert. Warten wirs ab.