Dann fange ich mal an...

  • Hallo liebe Formentor Freunde ;-)


    vorgestellt habe ich mich ja schon (siehe Neues Auto, aber kein Forum !?!)


    Nach ein paar Tagen fahren und ausprobieren stellen sich mir ein paar Fragen. Vielleicht habt ihr ähnliche Unklarheiten oder wisst schon mehr als ich:


    1. Wo kann ich einstellen, dass die automatische Verriegelung beim Losfahren deaktiviert ist? Geht das überhaupt?

    2. Wie kann ich die Alexa App + Webradio im Infotainment System installieren? Muss man dazu das Ident Verfahren mit der Cupra ID gemacht haben oder geht das so?

    3. Bei Fahrmodus "S" und "M" wird der aktuelle Gang neben dem Buchstaben angezeigt, bei "D" nicht.. warum??

    4. Wie kann ich den manuellen Modus permanent einschalten? Wenn man an den Wippen manuell schaltet, geht nach ca. 10 Sekunden automatisch die "Automatik" wieder rein.. hmm.


    Das soll's erstmal gewesen sein, kommt bestimmt noch mehr ;-)


    Viele Grüße


    P.S.: Das Teil fährt schon ziemlich geil und mit mächtig Schub nach vorne..

    CUPRA Formentor VZ 310 : AHK : Panoramadach : Beats Audio : Elektrische Heckklappe : Matt grau

  • Zu 1. Das wird man wohl nur mit einem Diagnosetester deaktivieren können.

    Zu 2. Kein Plan

    Zu 3. Keine Ahnung

    Zu 4. Wenn du um D Modus in die Schaltung eingreifst dann wird der immer wieder zurück in D zurückkehren. Um Manuell zu schalten und um in diesem Modus zu bleiben, musst du in M bleiben.


    Verstehe aber auch nicht weshalb man es dir bei der Neuwagenübergabe erklärt...

  • Dauerhaft manuell geht glaube ich nur in Sport und Cupra Modus.

    Verrieglung ausstellen Betriebsanleitung Seite 105 mal lesen weil es nicht nur die Verrieglung ausschaltet.